Alte(s) und Neue(s)…

Hatten wir uns nicht erst vor ein paar Tagen schöne Sommerferien gewünscht…? Und schon ist sie auch schon wieder vorbei die „vorlesungsfreie Zeit“ – Ferien hat man ja als Student sowieso nie (…!) – und damit auch die Zeit, in der man zu jeder Tageszeit in den Römerbau kommen und sich eines der vielen leeren Zimmer aussuchen konnte.

A propos „Zimmer suchen“: Die Wohnungsgesuche der „Neuen“ zieren die Pinnwände, aus der Verwaltung kommen schon wieder die ersten Rundmails und die halbfertige Hausarbeit, die sich während der letzten Wochen auf der Fensterbank „bräunen“ durfte, muss noch vor Semesterbeginn fertig werden, gleichzeitig reift der gute Vorsatz, nächstes Mal früher damit anzufangen…

A propos „anfangen“: Wir heißen alle Erstsemester an unserer Hochschule besonders willkommen, und stehen natürlich wie immer bei allen Fragen im Studium, ums Studium und ums Studium herum zur Verfügung und verweisen an dieser Stelle besonders auf unseren ESEL (s.u.), der alle wichtigen Daten, Fakten und Termine (Einführungsveranstaltungen usw.) für die erste Zeit enthält.

A propos „erste Zeit“: die erste Zeit im AStA beginnt jetzt für Conny und Maria, die neu in den AStA gewählt wurden. Martin und Birke dürfen sich ab sofort im Senat behaupten, nachdem Annika und Malte sich nach 7 bzw. 9 Semestern im AStA und jeweils zwei Jahren im Senat aus der Hochschulpolitik zurückziehen – zumindest, was die Karlsruher Musikhochschule angeht, denn beide werden nach ihrem Schulmusikabschluss an anderen Hochschulen noch ihr zweites Fach studieren… Auch Anna-Katharina kandidierte bei den letzten Wahlen nicht mehr, aber sie wird weiterhin in der Studienkommission Schulmusik aktiv sein oder z.B. so tolle Sachen wie die Arbeitsphase des Bundesschulmusikorchesters in Karlsruhe (24.10.-2.11.2008) organisieren.

Apropos „Organisieren“: Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen, mal unverbindlich bei den wöchentlichen Treffen des AStAs vorbeizuschauen – immer Donnerstagnachmittags im Römerbau, Zimmer 204.

Wir wünschen euch allen einen guten Semesterstart!

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.