Ihr habt gewählt!!!

Es ist großartig! Am Mittwoch, 29.01.2020 haben tatsächlich fast 30% der Studierenden den Weg zur Wahlurne gefunden! Darunter auch Kandidat Einar Dagur Jónsson:

Einar Dagur Jónsson bei der AStA-Wahl
so fame – und das schon vor der Wahl! 😉

Wir vom AStA danken allen Beteiligten ganz herzlich für die Teilnahme und den Wahlhelfer*innen für die Unterstützung.

Es gab Verwirrung, was denn das für eine Wahl ist, wenn es nur drei Kandidat*innen für drei Plätze gibt? Dazu eine kurze Antwort: Ja, uns wären mehr Kandidierende auch lieber gewesen. Aber so war es jetzt eine Bestätigungswahl. Das bedeutet, die Kandidierenden konnten entweder mehr JA- oder mehr NEIN-Stimmen erhalten.

Glücklicherweise wurden alle drei bestätigt. Damit steht der AStA für das Sommersemester 2020:

Für ein Jahr in den AStA wurden gewählt:

  1. Lara Mienhardt
  2. Einar Dagur Jónsson
  3. Valentin Möller

Alle drei haben die Wahl angenommen.

Für ein weiteres halbes Jahr bleiben im AStA und im Senat:

4. Lotte Krüger
5. Alicia Wersich 
6. Melchior Killian

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und danken für das gute Feedback, dass uns persönlich und auch jetzt durch die hohe Wahlbeteiligung erreicht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.