Ausnahmezustand

Die Hochschule hat ihren Semesterbeginn auf denn 20.04.2020 verschoben. Die Situation ist für alle Beteiligten sehr neu und es sind noch sehr wenige Informationen über Ausnahmeregelungen erhältlich. Wenigstens über die aktuelle Lage hier einige Infos und Links.

Die Gesetzesgrundlage für die Vorgänge in Baden-Württemberg könnt ihr hier nachvollziehen.

Informiert Euch alle selbständig über die neuesten Daten zur Covid-19 Pandemie, zum Beispiel auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts, auf der Seite des Gesundheitsministeriums oder bei weiteren Quellen. Informationen über Hygiene und weiteren Maßnahmen würden diese Seite sprengen und gibt es schon zuhauf.

Laut Beschluss am 13.03. sollen die Bafögs trotz späterem Semesterbeginn durchbezahlt werden: „Niemand soll sich wegen der Corona-Pandemie um seine BAföG-Förderung Sorgen machen müssen.“ so Bundesbildungsministerin Anja Karliczek. Mehr Infos dazu auf der Seite des Bundesbildungsministeriums.

Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat eine FAQ-Seite zusammengestellt. Dort finden sich Informationen über die Lage in Baden-Württemberg.

Der freie zusammenschluss von student*innenschaften (fzs), dem wir angehören, hat außerdem eine Telegram-Channel mit Studirelevanten-Infos eröffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.